1. Gültigkeitsbereich

Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen regeln alle über die Homepage www.vac.ch aufgegebenen Bestellungen und gelten in der am Datum einer Bestellung aktuellen Version. Änderungen durch Rensales international SARL (Vac.ch) sind jederzeit vorbehalten.

2. Bestellung, Preis und Lieferung

Verkaufspreis

  • Alle unsere Preisen beinhalten die MwSt, die Recycling-Gebühr (VRG) für Elektrogeräte (swico.ch), sowie die SUISA-Gebühr auf dem Copyright der audiovisuellen Aufbewahrungsgeräte.

Nicht lieferbarere Artikel

  • Sollten gewisse Artikel nicht lieferbar sein, passt der Kundendienst die Bestellung entsprechend an, indem er nach Absprache mit dem Kunden entweder die Rechnung annulliert oder Ersatzartikel liefert.

Versandkosten

  • Umschlag = CHF 3.-
  • Kleines Paket = CHF 9.-
  • Fahrräder = CHF 28.-
  • Große Pakete = CHF 59.- order CHF 129.-

Lieferung

  • ARTIKEL AUF LAGER
    Alle bis 17 Uhr bestätigten und bezahlten Bestellungen werden noch am selben Tag versendet für eine Lieferung am folgenden Tag. Die Lieferung unserer Artikel erfolgt im Allgemeinen innerhalb von 24 Stunden (an Werktagen und wenn auf der Homepage nicht anders angegeben ist). Eine Online-Bestellung wird gültig, sobald der Kunden den Button Bestellbestätigung aktiviert. Wir arbeiten mit der Schweizer Post. Die Lieferung an ein Postfach ist somit möglich, zwei Lieferversuche werden dem Kunden angeboten
  • ARTIKEL IN BESTELLUNG
    Manche Artikel müssen bestellt werden und die Lieferfrist ist auf jedem Artikel angegeben. Die Lieferfrist von 24 Stunden gilt auf diesen Artikel somit nicht. Die Rückgabe von alten Produkten oder Verpackungsmaterialien ist in unserem Service nicht enthalten. Der Kunde ist für den Verpackungsabfall verantwortlich.
    Wenn Ihre Bestellung einen Artikel mit einer Lieferfrist enthält, sind wir berechtigt, mit dem Absenden Ihrer Bestellung zu warten, bis wir alle Artikel erhalten. Wenn Sie nicht warten möchten, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst, um eine neue Versandkosten zu bezahlen.

Falls der Kunde beim ersten Lieferversuch nicht anwesend ist, hinterlässt die Post eine Nachricht im Briefkasten. Sie können Ihr Paket danach bei der Poststelle abholen oder eine zweite Lieferung veranlassen. Dazu kontaktieren Sie den Kundendienst der Post oder veranlassen die Lieferung über die Internetseite der Post. Die Post kann das Paket im dafür vorgesehenen Paketkasten deponieren. Sollte das Paket aus welchen Gründen auch immer an uns zurückgeschickt werden, gehen die erneuten Lieferkosten zu Ihren Lasten.

Wenn die Ware an einer anderen Adresse geliefert werden soll, können Sie dies angeben (bei der Bezahlung), oder die neue Adresse direkt bei Ihrem Einkauf angeben.

Die "Ladenpreise" oder "Konkurrenzpreise", welche auf unseren Artikeln auf vac.ch angegeben sind, beruhen auf einer Einschätzung des Schweizer Marktes, da wir viele Ware im Ausland kaufen. Für eventuelle Preisdifferenzen können wir nicht verantwortlich gemacht werden. Die auf vac.ch angegebenen Laden-Richtpreise sind geschätzte Angaben, da die meisten unserer Artikel aus dem Ausland stammen und deshalb in der Schweiz nicht referenziert sind.

In Falle einer Lieferung ausserhalb der Post-Zonen, behalten wir uns das Recht vor die Bestellung zu annullieren oder die Versandkosten zu erhöhen. Wenn dies der Fall ist, nehmen wir so schnell wie möglich mit Ihnen Kontakt auf, um die Lieferbedingungen zu vereinbaren.

3. Zahlungsmöglichkeiten

  • 3a. Kreditkarte: Alle Online-Zahlungen per Kreditkarte werden über einen gesicherten Server abgewickelt. Die erfassten Daten (insbesondere Kartennummer und Gültigkeitsdauer) sind im Internet nicht „sichtbar“. Der Betrag der Bestellung wird direkt bei deren Bestätigung abgebucht. Falls die Ware nicht mehr an Lager ist oder bei Rücksendungen gemäss Ziffer 5 der vorliegenden AGB wird der entsprechende Betrag schnellstmöglich auf die Kreditkarte des Kunden zurückerstattet.

  • 3b. PayPal: gesicherte Kartenzahlung über PayPal

  • 3c. Rechnung: 30 TAGE in Zusammenarbeit mit swissbilling.
    swissbilling SA ist der Dienstleister, der Ihnen erlaubt Ihre Bestellung auf Rechnung einfach und sicher zu bezahlen. Die Rechnung wird Ihnen separat von der Bestellung von swissbilling zugestellt. Sie können entscheiden, ob Sie die Rechnung entweder per E-Mail oder per Post erhalten wollen. Der maximale Bestellungswert für Ihre erste Bestellung via swissbilling beträgt für Neukunden CHF 2000.00. Die Zahlungsfrist beträgt 30 Tage. Aus Sicherheitsgründen müssen die Rechnungsadresse und die Lieferungsadresse übereinstimmen. Bevor die Transaktion bewilligt wird, behaltet sich swissbilling, das Recht vor eine Bonitätsprüfung bei der Firma CRIF AG in Zürich (Tel.: 0848 333 222, www.crif.ch) durchzuführen.

  • 3d. Debitkarte

4. Abholung im Geschäft

  • Sie können die Ware auch vor Ort abholen. Wählen Sie dazu den Liefermodus: PickUp (Abholung im Geschäft CrazyPrices in Le Bry), bevor Sie Ihre Bestellung absenden.

Le Bry : Die Ware wird innerhalb von 24 Stunden nach der Bestellung für Sie bereitgestellt. Achtung: alle Bestellungen, die am Freitag oder Wochenende gemacht werden, können erst ab Dienstagmorgen abgeholt werden. Warten Sie unbedingt die Mailbestätigung ab, dass die Waren zur Abholung bereit sind. Sie können den Stand Ihrer Bestellung auch online in Ihrem Kundenkonto überprüfen. Wenn der Lieferstatus nicht "zur Abholung im Geschäft" anzeigt, können wir nicht garantieren, dass Ihre Ware verfügbar ist.

Conthey : Abholung nur montags und donnerstags nach dem Datum Ihrer Bestellung. Sie können Ihre Bestellung erst abholen, sobald sie ein Bestätigungs-Mail erhalten haben.

Wenn Sie Artikel im Geschäft abholen oder zurückgeben, erfolgt die Rückerstattung IN JEDEM FALL über die Karte, die zur Bezahlung verwendet wurde. Keine Bar-Rückerstattungen.

  • Abholfrist für Waren: Die Bestellung muss innerhalb von 60 Tagen abgeholt werden. Nach Ablauf dieser Frist wird die Bestellung storniert und der Betrag zu 80% rückerstattet. 20% des gesamten Bestellwerts werden abgezogen zur Deckung des Arbeitsaufwandes für die Bearbeitung und das Handling der Bestellungsannullierung. In einem solchen Fall wird der Kunde per Mail über die Rückerstattung informiert. Die Rückerstattung erfolgt über die Zahlungsart, welche bei der Bestellung verwendet wurde.

5. Rückgabe von Artikeln

Das Rückgaberecht beträgt 30 Tage ab Erhalt der Ware, Das Rückgaberecht ist von 30 Tage ab erhalt der Ware, Außer auf Hygiene Artikel, die Artikel die mit dem Körper in Kontakt kommen wie zum Beispiel: Rasierer und die die von Ihnen zusammen gebaut werden nehmen wir nicht zurück. Um einen Artikel zu retournieren, gehen Sie bitte nach dem Rücksendeverfahren unter Ihrem Kundenkonto auf unserer Homepage vor. Alle Erklärungen zum Vorgehen finden Sie unter der Rubrik "Warenrücksendungen" unter Ihrem Konto oder bei den häufig gestellten Fragen.

  • Falls ein Irrtum unsererseits besteht, übernehmen wir die Kosten für die Rücksendung und die neue Lieferung.
  • Wenn Ihnen ein Artikel nicht gefällt oder nicht passt und Sie ihn zurücksenden wollen, gehen die Kosten für die Rücksendung zu Ihren Lasten
  • Wir nehmen keine Umtausche vor, sondern ausschliesslich Rückerstattungen. Für den gewünschten Ersatzartikel geben Sie einfach eine neue Bestellung auf.
  • Der Kaufpreis des zurückgesandten Artikels wird Ihnen innerhalb von 7 Arbeitstagen rückerstattet. Sie können zwischen einer Rückerstattung und einem Einkaufsgutschein wählen. Geben Sie dies bitte beim Rücksendeverfahren an.
  • Alle Informationen über Rücksendungen sind unter den „häufig gestellten Fragen“ zu finden, welche Sie unten an der Startseite anklicken können.

6. Farben

Die Farbwiedergabe auf einem Bildschirm ist nicht perfekt. Deshalb kann Rensales international SARL (Vac.ch) keine Garantie geben, dass die Farbe der Artikel genau der angezeigten Farbe entspricht.

7. Datenschutz

Alle persönlichen Daten von unseren Kunden werden vertraulich behandelt und durch Rensales international SARL (Vac.ch) keinen Drittpersonen übermittelt, zugänglich gemacht oder ins Ausland kommuniziert. Der Kunde hat, auf schriftliche Anfrage, ein Zugangs-, Änderungs- und Löschungsrecht über die in der Datenbank von Rensales international SARL (Vac.ch) gespeicherten Daten, welche ihn betreffen.

Informationen wie Name, Adresse, E-Mail-Adresse, Artikel, Preise, Menge, Kreditkartenbetreiber, Kreditkartennummer und Gültigkeitsdatum sowie alle andern vom Kunden mitgeteilten Daten werden selbstverständlich nach gültigem Datenschutzgesetz erfasst, behandelt und verwendet.

Rensales international SARL (Vac.ch) arbeitet mit Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. "Google". Google Analytics verwendet sogenannte "Cookies", Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch ihre Nutzer ermöglichen.

Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website (einschließlich Ihrer IP-Adresse) werden an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Google verwendet diese Informationen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten für die Websitebetreiber zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen zu erbringen.

8. Kundendienst

Für Fragen bezüglich Ihrer Online-Bestellungen steht Ihnen der Kundendienst von Rensales international SARL (Vac.ch) zur Verfügung.

Kontakt

  • E-Mail-Adresse sav@vac.ch
  • Telefonnummer 0848 840 900

Öffnungszeiten

Von Montag bis Freitag jeweils von 8.00-12.00 Uhr und von 13.30-17.00 Uhr. Die Telefonzentrale des Kundendienstes ist am Samstag nicht besetzt.

Adresse

Rensales International SARL
Vac.ch
Rte de Villars d’Avry 2
1645 Le Bry

Achtung: aufgrund des Aufkaufes von vac.ch durch Rensales International Sarl, bieten wir allen Kunden, welche eine Bestellung auf vac.ch VOR dem 6. Juni 2017 aufgegeben haben und ein Problem mit dieser haben, dem Unternehmen (VAC RENE JUNOD SA) unter folgender Telefonnummer zu kontaktieren:

Für die Möbel:032 910 40 40

Für die Buchhaltung:032 910 49 02

Auf Italienisch:032 910 49 03

Auf Deutsch:032 910 49 04

9. Informationen zur Lieferung

  • Lieferung nur innerhalb der Schweiz
  • Die Lieferzeit in der Schweiz beträgt zwischen 24 und 48 Stunden an Werktagen(ohne Wochenende und Feiertage).

10. Geltendes Recht

Alle weiteren Aspekte der Geschäftsbeziehung zwischen dem Kunden und Rensales international SARL (Vac.ch) werden ausschliesslich nach Schweizer Recht geregelt.

11. Garantie

Die Garantiezeit beträgt zwei Jahre ab Versanddatum des Artikels durch die Firma Rensales International SARL (vac.ch). Während dieser Frist werden alle durch die Garantie gedeckten Mängel kostenlos behoben. Die Ansprüche aus dieser Garantie beschränken sich auf den Ersatz der Ware oder die Behebung von Defekten; jeglicher weiterer Anspruch auf direkte oder indirekte Entschädigung ist ausgeschlossen.

Die Firma Rensales International SARL (vac.ch) ist frei zu entscheiden, ob sie einen Artikel ersetzt oder den Mangel behebt. Schäden, die durch eine unsachgemässe Behandlung des Kaufobjektes oder mangelnde Sorgfalt hervorgerufen wurden, sind von den Garantieleistungen ausgeschlossen. Eventuelle Mängel müssen dem Transportunternehmen und Rensales International SARL (vac.ch) sofort bei Erhalt der Ware oder bei Feststellung des Mangels gemeldet werden.

Im Fall eines Fehlers bei einer Preisangabe oder einem Produktbeschrieb kann die Firma Rensales International SARL (vac.ch) nicht haftbar gemacht werden und hat das Recht, die Bestellung zu annullieren.

Le Bry, März 2018